Ihr Lieben,
Frohe Ostern wünsche ich euch zu allererst einmal!
Gestern habe ich mit meiner Tochter gemeinsam getüftelt, denn wir brauchten noch was schönes für den SonntagsFrühstücksTisch...
Herausgekommen sind diese zauberhaften Eierbecher.
Hasen und Küken, falls jemand von euch noch ein Lämmchen schafft, freue ich mich über Bilder, denn meins sah aus, wie ein Albinolöwe...hmpfff...
Zuersteinmal benötigt ihr:
Schere
Papier
Kleber
Stift & Lineal
Zirkel oder Kreisschablone
Papprolle
Moosgummi
Satinbändchen
Ihr teilt die Papprolle in ungefähr gleichgroße Abschnitte so lang wie Eierbecher. ( nutzt ihr eine Toilettenpapierrolle, ist es die Hälfte)
Dann schneidet euch einen Streifen Moosgummi zurecht, der genau drumherum passt. Festkleben und ein Satinbändchen drum binden. Das sichert den Moosgummistreifen gleich. Der Kleber braucht nämlich einige Zeit, um zu trocknen.
Dann schneidet das Köpfchen, Ohren, Schnäuzchen und was ihr sonst noch benötigt, und klebt die Teile aufeinander. Augen und Nasen könnt ihr mit dem Locher ausstanzen. Trocknen lassen.
Sind die Teile an den Gesichtern fest angetrocknet, gebt den Gesichtern den letzten Schliff.
Dann klebt ihr auch den Kopf an. Am besten auf die Naht. Klebt ihr dann noch eine Kleinigkeit darunter, ist sie verschwunden.
Bindet den Kopf erstmal fest bis der Kleber richtig getrocknet ist. Beim Küken noch ein paar Federn... und chic!
Na dann, viel Spaß beim Nachbasteln für den Frühstückstisch am Sonntag und Montag.
Meine Familie und ich wünschen euch ein wunderbares Osterfest.
Österliche Grüße
Sabrina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du auf meiner Datenschutzseite unter https://sewtinytoes.blogspot.com/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google.