Mittwoch, 29. März 2017

Zugeknöpft...

Ihr Lieben,

gerade haben wir unseren Sommerurlaub gebucht.
Wir fahren nach Österreich. Familienwandern, Seilbahnfahren, Jodeln, Dirndlgucken... ich freu' mich schon!


Bis dahin werde ich noch eine ganze Menge Shirts für die Kiddies nähen. 
Und schwups, sind wir bei MamiToppis neuem KnopfShirt.


Das Probenähen hat sich das Fräulein ausgesucht, sozusagen. In diesen Schnitt hat sie sich direkt verliebt. Und er steckt voller Möglichkeiten: nicht nur ein Shirt, sondern auch ein süßes Kleid mit Puffärmelchen kam in der Probenähphase ums Eck. Schaut ruhig mal die Ergebnisse durch - wunderbar als Inspiration.

Der eigentliche Clou ist der Einsatz mit Knopfleiste. 


Der hatte es ihr gleich angetan.
Hier habe ich sogar noch eine breite Paspel eingesetzt.
Dieses ist das erklärte Lieblingsstück der kleinen Madame.


Und auch den Grundschnitt, konnten wir testen,
der jetzt als Freebook für euch erhältlich ist.

Prima, um ersteinmal die Passform zu testen.


Wir gehen noch ein bissl das schöne Wetter genießen und träumen vom Urlaub...


Liebste Grüße,
Sabrina


...und weil es des Abends nach der Arbeit entstand:
AfterWorkSewing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen