Dienstag, 24. Januar 2017

Es schneit, es schneit!

Ihr Lieben,

hier in Arnstadt hat es schon recht lange gedauert, bis der Schnee angekommen ist.
Dafür ist es jetzt richtig knacke kalt. Also endlich die Gelegenheit für den großen Herrn TinyToe, sein Weihnachtsgeschenk mal komplett anzuziehen.

Denn ich habe mal was für meinen Lieblingsmann genäht:

Mütze, Halssocke und Armstulpen aus tollem Wollstrick.


Oben kann die Halssocke mit einer Kordel angepasst werden.
An der Mütze habe ich die Ösen als Schmuckelement nochmal aufgegriffen.


Die Stulpen habe ich ein wenig angepasst: das Daumenloch ist im Schnitt von Näähglück genau mittig angegeben. Ich habe es um ca 3 cm seitlich versetzt. So liegt die Naht genau am kleinen Finger. Das fand ich ausgewogener.


Auch im Nacken schön warm, weil Mütze und Halssocke so weit überlappen.


Schön muckelig mit Alpenfleece gefüttert.
Die kuschelige Seite habe ich nach außen genäht. So ist es schön weich auf der Haut.


Ein glücklicher Herr TinyToe. 

...und jetzt wünscht er sich einen Pulli aus dem Strick. Hier habe ich ihn schon.
Kennt jemand einen Händler für Zeit? ; )



Liebste Grüße, Sabrina 












Kommentare:

  1. Also, wenn sich jemand bei dir meldet, zwecks Händler für Zeit, dann lass uns bitte teilhaben! ;O)
    Den Strick find ich große Klasse, da muss ich wohl noch mal genauer schauen!
    So als Set super umgesetzt!
    Und eine Kordel für die Halssocke find ich super praktisch, das muss ich mir unbedingt merken!
    Ich bin gespannt auf den Pulli!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte. Ich schreibe einen Blogpost, wenn ich die Zeit gefunden habe, hihi... LG Sabrina

      Löschen
  2. ...ein ganz tolles set hast du da genäht, welcher strickstoff ist das?
    liebe grüße, Betitna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Leider haben wir nichts mehr von dem schönen Strick. Falls er wieder reinkommt, melde ich mich gern. Aber wir haben auch andere schöne Strickstöffchen. Vielleicht bist du ja mal in der Nähe oder schaust mal auf der Homepage vorbei.

      LG Sabrina

      Löschen