Samstag, 12. November 2016

12 von 12 zum Wintereinbruch

Ihr Lieben,

Wenn ich auch sonst seit dem letzten 12ten eher zurückhaltend war, was meine Posts angeht, heute kommen wie gewohnt 12 Bilder aus dem nun nicht mehr verschneiten Arnscht.


Da ist er! Ein Loreley-Gilmore-Schauer wuselt mir den Rücken runter: der erste Schnee bei uns...
In ganz Thüringen hat es bereits geschneit, bei uns dann eben etwas später. 
Leider war das bissl zum Mittag schon wieder weg.


Schon vor Ladenöffnung konnten wir gemeinsam einiges an Versandaufträgen schaffen.


Von Fräulein FabiArt haben wir diesen leckerschmecker Adventskalender bekommen. Beste Kunden der Welt eben : ))


Kleine Ausbeute der lehrgefegten Stoffbretter... Da wisst ihr Bescheid!


Spätnachmittagsbeschäftigung: 
Tayo ist gerade MiniTinyToes größter Held.


Kindergartenlaterne in blau.


Und ein kleiner nachmittäglicher Kunstexkurs... Oder so.


Zum Abendessen gibt es Doppeldotter- Eier.
Das braune ist ein Supermarkt-Ei in Größe L. Nur so zum Vergleich...


Weil's ja jetzt kalt ist, wenn der Puderschnee von heute morgen auch schon wieder weg ist, gibt es Tee. In Ermangelung unserer schönen Glaskanne, wegen Glasbruch "aussortiert", muss erstmal die hier herhalten. Leider tropft sie ganz fürchterlich.


Erinnert Ihr euch an unseren Kürbiskopf? Diesjahr hab ich ihn mal mit Essig ausgespült und nur Kunstteelichte benutzt. Seit fast zwei Wochen steht er jetzt schon draußen. Bisher hat er nur Feuchtigkeit verloren. Aber keinen Schimmel angesetzt.  Sonst hat er nach drei Tagen schon angefangen zu gammeln.

Daneben einer meiner Geburtstagsblumensträuße. Den habe ich nach draußen verbannt, weil sonst unser dicker Kater alles anknabbert. Und auch der hält sich seit zwei Wochen tapfer. Also der Strauß. Der Kater hält sich schon seit guten zehn Jahren. ; P


Endlich mal Knopf Nummer drei annähen. 
Damit wir mal Fotos machen können von meinem schon gar nicht mehr so neuen Lieblingskleid. 


...und noch dringend Noten sortieren!
Bald geht die Weihnachtssaison los, und ich habe hier die Programme aus vier (!) Frühlings- und Weihnachtskonzerten nicht mehr einsortiert. 


So, das war's für heute. 
Wir lesen jetzt noch HP 8 mit verteilten Rollen weiter, und meinen Beitrag schicke ich zu 12 von 12.

Einen schönen Abend euch!

Liebste Grüße, Sabrina 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen