Montag, 3. Oktober 2016

Käpt'n, mein Käpt'n noch eine


 Ihr Lieben,

Heute ist bei uns Geburtstag. Das Fräulein wird nämlich 8 Jahre alt.
Da fühle ich mich mittlerweile echt alt...

Zum Glück hat die vorpubertäre Langeweilephase bei ihr noch nicht zugeschlagen.
Sie ist immernoch ständig in Bewegung.

Dafür braucht sie eine Hose, die vieles mitmacht.
Und bequem muss sie sein!
Gerade zum Spielen und Toben sollte sie nicht einengen oder kneifen. 

Bisher gab es Rabaukowitschs Käpt'n Floki nur in kleinen Größen. Wenn ich mir mein Frl. TinyToe anschaute, dann brauchte auch dieser kleine Wirbelwind ganz dringend solch eine Hose!

Inga hat sich unseren Wunsch zu Herzen genommen und den Käpt'n vergrößert.



Jetzt kann unser Frl. TinyToe in ihrer schön bequemen Käpt'n Floki klettern und flitzen.

Und zwar in Blau.

Es gibt ja eigentlich aus dem Probenähen noch eine in rosa mit Rosenblüten drauf. Leider ist sie für das Fräulein zu rosa. Denn diese Farbe ist gerade ganz out bei uns! 

Vielleicht bekomme ich mal noch ein Foto, aber da muss ich noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten.


Wie hier schön zu sehen, habe ich an der Passe eine Häkelspitze eingesetzt.

Der Floki Schnitt ist ja prädestiniert dafür, mit Paspeln oder Spitze zu spielen. Also auf jeden Fall auch was für die Tüddelwütigen unter euch.


Die Taschen habe ich aufgesetzt. Passend zu dem mit Blüten bedruckten Sommerjeans habe ich bestickte Baumwolle genommen. Natürlich könnt ihr die Taschen auch nach innen versetzen.

Ich mache jetzt noch den Nudelsalat für die Geburtstagsbande, denn die haben sicher ordentlich Hunger, wenn sie vom Klettern kommen.

Für euch heißt es jetzt aber losgenäht!

Liebste Grüße, Sabrina 


☆☆☆☆


Den Schnitt bekommt Ihr hier. Noch mehr von Ingas tollen Retroschnitten hier.


Den Sommerjeans gibt es bei mir auf Arbeit. Und auch wenn der Sommer eigentlich rum ist, noch mehr davon hier.

☆☆☆☆☆

http://www.lunaju.de/search/label/Kiddikram



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen