Donnerstag, 15. September 2016

Tanz im Rausch

Ihr Lieben,
kennt ihr den?
Stand by your man, give him two arms to cling to... Vielleicht die Version von Heike Makatsch?

Eigentlich ist der Song ja von Tammy Wynette. Wunderbarer Country. Wenn ich das Lied mal singen würde, ich tät' es in meinem neuen Lieblingskleid.


Oder den hier: kauf dir einen bunten Luftballon aus dem Film mit Heinz Erhard. Die junge Dame ist sogar passend gekleidet.



Genug jetzt von kitschigen Schlagern. Eigentlich geht es doch heute um Nikkes' neuesten Streich: Tanzrausch von Schwalbenliebe. Ich war vom ersten Bild an verliebt! Da musste ich dabei sein!



Und dann hat ein lieber Freund mir noch Massen an Stoff geschenkt, den er von seiner Oma bekommen hat. Das sollte vor einigen Jahrzehnten mal ein Anzug für den Opa werden. Jetzt hat der Stoff eine neue Bestimmung erhalten. Er ist nämlich mein erstes Tanzrausch-Kleid geworden.

Und die Struktur macht aus dem Zauberschnitt ein richtig edles 50s Kleid.

 

 Ich mag mein neues Kleid! Und es wird nicht das einzige bleiben, jetzt wo ich so stolz auf mich sein kann, dass ich Biesen, Knopfleiste, Keile und Hemdkragen gemeistert habe. Und Ihr könnt das auch!

Mit dem wunderbaren eBook von Schwalbenliebe "Tanzrausch".


Die Bilder im Garten hat meine Tochter gemacht. Ich möchte ja behaupten, sie hat mit ihren 7 Jahren ein recht gutes Auge.

Die folgenden hat meine Freundin Susi gemacht. Eigentlich war Stoffmarkt in Erfurt. Aber wir haben beide nichts gefunden, was schon ziemlich ungewöhnlich ist...

Dafür gab es tolle Bilder auf den Domstufen.






Ganz viele tolle Frauen haben beim Probenähen mitgemacht, um den Schnitt zu einem Fest für euch zu machen. Diese Supertruppe ist mir richtig ans Herz gewachsen. Mädels, Knutsch!!!

  Schaut hier welche wunderschönen Tanzräusche dabei entstanden sind.

Und dann losgenäht und die Nacht durchtanzt...

Liebste Grüße, Sabrina



...und husch noch schnell zu RUMs.





Kommentare:

  1. Das Kleid hat mich gleich an die Musikfilme aus den 50ern und 60ern erinnert.
    Es steht Dir sehr gut. Vielleicht kann ich es ja irgendwann mal live bewundern, wenn ich wieder im Stoffhandel bin ;-)
    Liebe grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese Filme liebe ich auch! Das war gleich mein Kopfkino, als ich erste Bilder sah.

      Bis zum nächsten Besuch im Laden ;)

      LG Sabrina

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen