Samstag, 25. Juni 2016

Lille Wooldlöper

Hallo Ihr Lieben,

ein ganz wunderbares Probenähen ist zu Ende gegangen. Wenn die Truppe so stimmt, entlässt man den Schnitt immer mit einem weinenden Auge. Aber das eBook ist nach einer ganzen Menge Innenwesten zum Testen jetzt auch wirklich perfekt so, wie Inga ihn sich vorgestellt hat!

Also auch perfekt für Eure kleinen und großen Waldrabauken...

Heute zeige ich euch erstmal meine Version Nummer eins aus einer alten Umstandsjeans von mir.


Der Reißverschluss ist noch aus dem Fundus eines alten Schneiders. Ein ehemaliger Kollege hat mir da mal einen ganzen Sack aus dem Nachlass seines Vaters mitgebracht.


Passend zu unserer Kukka aus Jeans ist der MiniTinyToe perfekt abgestimmt gekleidet - und das zum Spielen!


Trotz dickem Pulli drunter gewährt sie dem kleinen Mann genug Bewegungsfreiheit zum Spielen und Toben.


Der Clou: die lange Rückenpartie! Sie ist so konzipiert, dass beim Hocken und Strecken die Nieren bedeckt bleiben, also alles schön warm stecken bleibt.

Natürlich könnt ihr auch eine rundum gleichlange Weste nähen, aber fürs Bärchen ist diese VoKuHiLa Weste geradezu perfekt.

Schaut zu Inga auf die Seite. Dort werden jetzt nach und nach die Probenähergebnisse veröffentlicht. So könnt Ihr Euch noch mehr Inspiration holen. Es gibt auch einige wirklich zauberhafte Varianten für Mädels zu entdecken.

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, die Lille Wooldlöper zu nähen, dann klickt mal bei Dawanda oder Makerist rein. 

Ich mache am Wochenende mal unsere zweite Weste aus Cord fertig, aber erst nachdem ich heute Abend mit den Mädels matrosselt habe ; )


Euch wünsche ich ein schönes Wochenende!

Liebste Grüße, Sabrina 










Kommentare:

  1. Auch das ist ein tolles Designbeispiel für diesen Schnitt. Er ist mir heute ja schon mal begegnet... klasse gemacht, liebe Sabrina!!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die lieben Worte.

      LG Sabrina

      Löschen
    2. Vielen Dank für die lieben Worte.

      LG Sabrina

      Löschen