Donnerstag, 5. Mai 2016

"Du passt so gut zu mir, wie Zucker zum Kaffee...


...du passt so gut zu mir, so wie das A zum B..."

Ihr Lieben,

Warum heute solch ein Schmachtgeschwüstel? Weil das der Text zu einem Lied ist, das wir letzten Sonntag zu unserem Frühlingskonzert gesungen haben. Ein ganz zauberhaftes kleines Liedchen!


Mein zweites Frollein aus dem Probenähen für die Wilde Matrossel möchte ich euch heute zeigen.


Aus Baumwollsatin, den ich ich für meine Chefin vernähen durfte. Dieses wunderbare Stöffchen könnt ihr beim StoffHandel bekommen. Und wir haben ihn auch noch in anderen Farben und Mustern.
Schon länger wollte ich mich daran versuchen. Der Griff glatt, kühl mit einem Hauch von Glanz auf der Oberfläche. Brillanter Farbdruck und der fällt so schön! [schmacht...]


Eigentlich ist das Frollein ja für Jersey, Sommersweat, Sommerstrick, also schlichtweg gestrickte Stoffe ausgelegt. Ich wollte jetzt unbedingt diesen gewebten, ergo trotz 2% Elastan NICHT dehnbaren Stoff verarbeiten. Mit der Brechstange... da führte kein Weg dran vorbei.


Also musste ich das Oberteil zweimal nähen. In Originalgröße war es natürlich viel zu eng.
Zwei Nummern größer sind schon vonnöten und natürlich ein Reißverschluss. 
Dafür sieht das Frollein auch aus Gewebtem richtig chic aus.


Und zwanzig Minuten vor Treffpunkt zum Konzert habe ich mein neues Kleid noch schnell fertig nähen können, ein zweites Oberteil war ja nicht eingeplant, weshalb ich ein wenig in Verzug geriet.


Beim Rock habe ich mich für die VoKuHiLa Version entschieden. Probieren geht schließlich über studieren. 


Also mein Mann war ja wirklich hin und weg!


Und auch mir gefällt es ausgesprochen gut. Jetzt habe ich ein neues Lieblingskleid.
Obwohl die nächste Stoffkombi ja schon bereit liegt.


Mich hat das Matrosselfieber gepackt! Und Ihr so?

Wenn Ihr es wagen wollt, bekommt Ihr den Schnitt bei Dawanda oder auch bei Makerist.

Stoffe bekommt Ihr bei mir auf Arbeit ( ; )) oder dem Stoffdealer eurer Wahl.


Da meine Männer heute zum Männertag unterwegs sind, mach ich mich jetzt mal noch an ein weiteres Frollein Matrossel.

Den Männern einen schönen Männertag, den Mädels einen netten Feiertag zum Nähen ; )

Ganz liebe Grüße an euch alle,
Sabrina


...und jetzt noch fix zu RUMs.

http://rundumsweib.blogspot.de/


1 Kommentar: