Donnerstag, 26. Mai 2016

Es matrosselt schon wieder...

Ihr Lieben,

Ich bin völlig verrückt!
Verrückt nach dem Schnitt Frollein Matrossel der Wilden Matrossel.
Und ich hab's schon wieder getan: Ich habe mir noch eine genäht! 

Diesmal eine Highland-Matrossel. Aber was erzähle ich hier ewig herum? Schaut einfach:


 Wie ihr sicher gelesen habt, ist die Matrossel eigentlich für Jersey konzipiert.


Das blaue Oberteil ist auch Jersey.
Das richtig tolle an meinem Frollein ist aber der Rock! Der ist nämlich aus wunderbar leichter, weicher Baumwolle. Hmmmm, was ein Tragekomfort! Eigentlich ist das Hemdenstoff. Aber was für zarte Männerkörper gut ist...  ; )


Da die Taillenlinie relativ weit oben angesetzt ist, muss der Rock nicht zwangsweise dehnbar sein.

Außerdem beachtet den zauberhaften Peter-Pan-Kragen, so einen wollte ich immer schon machen.
Und ich liebe ihn!


Auf Arbeit habe ich auch schon alle mit dem Matrosselfieber angesteckt, schauen wir mal, was das noch für Blüten trägt.

...und jetzt ab zu RUMS

Liebste Grüße, Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen