Dienstag, 15. März 2016

Traum - Dirndl

Hallo meine Lieben,

Am Freitag habe ich euch unser Probekleid bereits gezeigt.
Jetzt wird es Zeit euch eines der aufwändigeren Kleider zu zeigen. 
Und ich bin so verlüüüüübt, sag ich euch.

Ein absoluter Mädchentraum eben...

Den Stoff mit den Blümchen habe ich auf dem Stoffmarkt gekauft. Ein Eins-Fuffzig-Coupon, von dem ich wünschte, ich hätte noch einen mitgenommen. Dann würde ich mir nämlich auch ein AnniNanniKleid im gleichen Design nähen. So reicht es leider nicht mehr.


Aber so hat das Fräulein eben allein das aller schönste AnniNanniDirndl.


Die wunderbare KaroKombiWebware habe ich im Stoffhandel gekauft. 
Mit war gar nicht klar, dass es dort so viele Stoffe gibt, die sich wunderbar auch für Dirndln eignen. Das ist hier in Thüringen ja nicht so üblich.


Das Oberteil ist komplett mit hellgrüner Webware unterfüttert. Eigentlich wollte ich auch die Paspeln in diesem hellgrün halten, habe dann aber doch den Karostoff dafür genutzt. Das gefiel mir beim Testen doch besser. Den vorgesehenen Reißverschluss habe ich durch Knöpfe ersetzt. Ganz zauberhafte Blümchenknöpfe in altsilber.


Die Schürze habe ich mit Hansl gerafft. Das ist ein Art zu smocken, die beim Nähen von Dirndln traditionell genutzt wird, um den Rock und die Schürze auf die Maße der Trägerin anzupassen ohne dass Stoff verschnitten wird.


Zum Drehen eignet sich das Traumstück auch. Wir können den Frühling kaum erwarten!


Ihr bekommt den Schnitt einzeln oder auch in Kombination mit dem AnniNanniKleid für uns große.

bei Schnittverhext: einzeln oder Kombi
bei Makerist
bei Dawanda: einzeln oder Kombi

Ganz viel Spaß beim Nachnähen
 &
Liebste Grüße, Sabrina


http://www.creadienstag.de/http://handmadeontuesday.blogspot.de/


http://dienstagsdinge.blogspot.de/


https://www.facebook.com/groups/822480844508860/http://meitlisache.blogspot.de/


http://kiddikram.blogspot.de/

Kommentare:

  1. Das ist ja ganz zauberhaft. Man sieht schon , dass sie es kaum erwarten kann zu tragen.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die lieben Worte.
      LG , Sabrina

      Löschen
  2. Oh, das Dirndl ist wirklich ein Traum!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen