Sonntag, 17. Januar 2016

Free, Freebook, Basisshirt

Hallo Ihr Lieben,

ein neues Jahr hat begonnen. AnniNanni, DanniHanni und MülliFeechen vom MamaNähblog haben sich für dieses Jahr großes vorgenommen! Und ich kleines Lichtlein darf dabei helfen.

Sie haben nämlich eine Nähserie gestartet. Einfache Schnitte, die nach und nach mit Zusatzschnittteilen ergänzt werden und so ganz tolle, individuelle Nähstücke ergeben.

Die anfängertauglichen Erklärungen dazu, ermöglichen es auch ganz blutigen Nähanfängern, ein hübsches Stück nach dem anderen entstehen zu lassen. Und dabei die eigenen Fähigkeiten immer mehr auszubauen.

http://mamasnaehen.blogspot.de/2016/01/freebook-mamasnaehen-basisshirt-s.html
Basisteile können auch meine Kiddies immer sehr gut gebrauchen! Und ich könnte einige Stoffstücke aus meinem Adventskalender von Evli's Needle verarbeiten. So wie hier: Kuschelweicher Frottee in graublau gestreift. Ich hätte nie gedacht, dass Frottee bequem auf der Haut zu tragen ist, aber der ist soooooooo flauuuuuschig!


 Den zuckersüßen Pauli - Jersey von Stoff & Liebe konnte ich auch anschneiden. den hatte ich ja eignetlich für meine SchwieMu bestellt. Daraus habe ich einen Loop für sie zum Geburtstag genäht. Der Rest reichte noch für immerhin zwei Basisshirts!



Was jetzt kommt, hat mich selbst völlig überrascht!
Der kleine Herr TinyToe, der ja mit seinen zehn Jahren gar nicht mehr so klein ist, hat sich vor die Kamera getraut. Ihm hat sein Shirt nämlich so gut gefallen, und er hat sich so darüber gefreut, dass er mir ganze drei(!) Bilder zugestanden hat. = ))




So kuschelig, dass er gar nicht mehr ohne sein mag.
Den Kragen habe ich ein ganzes Stück hochgezogen und vorn einen der Schädel als Applikation vergrößert wieder aufgegiffen.




Auch das Fräulein TinyToe hat was von diesem Probenähen gehabt. Aber das zeige ich euch beim nächsten Mal. Da habe ich nämlich eine neue Erweiterung eingenäht. Und die mag ich ja noch nicht vorwegnehmen... Dauert aber bestimmt nicht lang, versprochen!

Bis zum nächsten Mal mit allerliebsten Grüßen

Sabrina


http://made4boys.blogspot.de/
 
http://www.naehfrosch.de/2014/01/kostenlose-schnittmuster-linkparty/

http://kiddikram.blogspot.de/

http://fuersoehneundkerle.blogspot.de/

https://www.facebook.com/groups/822480844508860/



Kommentare:

  1. Toll sind deine Shirts und Pullis geworden.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, die Schnittmuster sind aber auch toll!

      LG Sabrina

      Löschen