Mittwoch, 11. November 2015

Er rüttelt sich und schüttelt sich...


Ihr Lieben,

Eigentlich sollte dieser Post erst morgen kommen. Aber da wir hier eben erst mit der Lesung fertig geworden sind und mein Zug noch eine gute halbe Stunde hier steht, bevor es nach Hause geht, dürft ihr euch jetzt schon darüber freuen...

Julia von Textilsucht rief zum Probenähen für eine Strampelhose. Mit Größe 86 hätte ich meinen größeren Kindern im Leben keinen Strampler mehr angezogen! Irgendwie fand ich das immer albern...


Nun ist es aber so, dass unser MiniTinyToe für seine 18 Monate mit 86 doch ziemlich groß ist. Seine Geschwister brauchten noch ein gutes halbes Jahr um in solch luftige Höhen zu schießen.


Solch eine Srampelhose ist im Hinblick auf warme Nieren gerade jetzt im Herbst und Winter eben doch ein Überlegung wert. So spricht die dreifach-Mama, Erfahrung vor Schönheit...
Obwohl das in diesem Fall Unsinn ist.


Die Hose ist relativ schmal in der Passform, so dass sie eigentlich eher wie eine Latzhose wirkt, und damit schon wieder echt Kult ist.

Diese hier ist aus eine alten Hose der Lieblingstante entstanden, innen mit Jersey gefüttert. Auch noch so ein toller Aspekt: ich weiß jetzt endlich,  wie ich Böndchen in eine Wendehose bekomme. Eben immer mal was neues...


Mit Knieflicken und Tasche sieht sie schon wirklich cool aus!


Der Stoff ist übrigens aus dem Stoffladen meines Vertrauens, dem Stoff Handel bei uns in Arnstadt. Dort gibt's jetzt nämlich auch Reste-Sets. Aufeinander abgestimmte Restepäckchen: hier der Fuchsstoff, ein orangefarbenen Uni und schwarzes Bündchen. Und tataaa...


Das eBook zur Strampelhose KleinFranz enthält die Größen 50-98. Verschiedene Applikationsvorlagen zum Verzieren sind auch dabei. Und ein Tutorial, wie ihr das Schnittmuster teilt, um eine richtige Latzhose daraus zu nähen. 

Na, so kann's ja losgehen!

Schaut rein bei 
http://www.textilsucht.de/
und sichert euch euren KleinFranz!

Viel Spaß beim Nähen 

Liebste Grüße, Sabrina 





http://www.afterworksewing.blogspot.de/http://link-it-by-outnow.blogspot.de/

http://www.sew-mini.blogspot.de/https://www.facebook.com/groups/822480844508860/
http://www.made4boys.blogspot.de/http://www.kiddikram.blogspot.de/




1 Kommentar:

  1. Sehr süß! Deine Fotos sind auch super, klasse Idee mit dem Sessel!

    Viele Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen