Mittwoch, 11. November 2015

Man wächst mit seinen Aufgaben

Ihr Lieben,

 

Kennt ihr das auch?
Da will man eigentlich schon ewig mal was neues probieren, und schiebt es doch immer wieder vor sich her.
Mir geht es schon ewig so in Bezug auf Hosen mit Reißverschluss.
Hosen mit Bauchbündchen sind ja für die kleinen und für zu Hause ganz toll, aber mit zwei Schulkindern im Haus ist dei Bauchbündchenphase für den Großteil meiner Kinder durch.

AnniNanni rief nun zum Probenähen für ihre Kinderhose mit Reißverschluss!



Das war die Chance, das auch endlich zu lernen und umzusetzen.

Mit Hilfe der Größentabelle in der Anleitung könnt ihr die Hose genau auf euer Kind zuschneidern. Eine Erlärung macht es euch wirklich leicht. Das Frl. TinyToe hat zum Beispiel am Bauch nur eine 98 während die Länge mindestens einer 134 entspricht. 
Stellt euch vor, welche Probleme wir beim Kauf von Stangenhosen haben...


Dieses Exemplar ist aus einer alten Hose von mir entstanden. Der Jeansstoff ist so wunderbar weich!
Es wär ein Frevel gewesen das gute Stück einfach zu entsorgen. Also Hose draus genäht und mit Stoffmalfarbe aufgepeppt.


Das geht ganz leicht und macht richtig was her!
Die Farben hab ich mal bei Buttinette gekauft. Die Stoffmalfarben halten gut gebügelt auch wunderbar die Waschmaschine aus. Hab ich mit Shirts für den MiniTinyToe bereits ausgiebig getestet!



Hier habe ich die Grundfarben ungemischt benutzt und mit einer Schablone gestupft. Es ist die neue Lieblingshose, sie muss gleich in der Schule getragen werden. [stolz, stolz, stolz]





Hinten hat die AnniNanniKinderhose eine Passe, die mit ein bisschen kreativem Umdenken auch wunderbar mit den Taschen verbunden werden kann. Das gibt einen tollen Effekt! Schaut bei den anderem Probenähmädels rein. Einige haben das ausprobiert.

Außerdem macht Anni immer einen kleinen Fotowettbewerb zum Dank an ihre Probenäherinnen. Verteilt also ruhig auch ein paar Likes und Kommentare im Album für die Hosen, die euch richtig gut gefallen.
Dabei helft ihr nicht nur den Mädels, was zu gewinnen, auch Ihr könnt eins von drei Kinderhosen e-Books gewinnen.



Diesen Stoff kennt ihr schon. Daraus hat das Frl. TinyToe bereits eine Jacke, auch wenn sie nicht mehr hineinpasst...


Ihr habt auch die Möglichkeit die Hose ohne RV zu nähen. 
Dann mit Gummibund und Fakeschlitz.

Macht auch gut was her!

Sie ist aber auch gewachsen in diesem Jahr! Unglaublich...


Unsere Hosen haben einen leichten Elastananteil. Das muss nicht sein, ist aber dem Komfort durchaus förderlich.

Schaut rein bei Anni und holt euch den Schnitt für ihre tolle Kinderhose! Die Größe geht bis 128, da sich beim Probenähen herausstellte, dass die Proportionen sich nach oben hin zu sehr ändern. Ihr dürft euch also in Zukunft noch auf eine Hose für Teens freuen...

https://www.makerist.de/patterns/ebook-kinderhose

...und auch auf meiner Facebookseite könnt ihr noch bis Freitag ein e-Book gewinnen!

Viel Spaß beim Nähen wünscht euch 

Sabrina



http://www.meitlisache.blogspot.de/https://www.facebook.com/groups/822480844508860/
http://www.kiddikram.blogspot.de/http://link-it-by-outnow.blogspot.de/

http://www.afterworksewing.blogspot.de/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen