Dienstag, 25. August 2015

Zur Schule im Dirndl


Hallo Ihr Lieben,


Am Wochenende war es soweit... Frl. TinyToe hatte Schuleinführung. 
Damit ist sie Nummer zwei der TinyToes, die die Schulbank drücken darf. 


Mir schlagen solche Meilensteine immer irgendwie auf den Magen.
 Ich muss zugeben, dass ich eine fürchterliche Glucke bin!
Und in diesen Momenten merke ich immer wieder, wie die Jahre vorbeihuschen...
Aber genug der tiefgründigen Philosophie.


Erinnert ihr euch an meine Posts bei fb und Instagram? Die mit den Dirndlbildern?
Nochmal kurz zur Erinnerung: Wir waren in Österreich, haben Dirndln anprobiert und uns sogar welche gekauft. Und damit war für Frl. TinyToe klar, zur Einschulung muss es ein Dirndl sein! 

Der Elfentanz-Voile liegt ja schon etwas länger hier. Nur mit dem Schnittmuster konnten wir uns so gar nicht einigen.
Auch die Entscheidung fürs Dirndl hat das ganze nicht wirklich vereinfacht. 
So richtig habe ich nämlich auch da nicht das perfekte Schnittmuster gefunden.

Also habe ich ein wenig rumprobiert, und heraus kam der Schnitt für Frl. TinyToes ganz eigenes Dirndl.


Sie war so glücklich an diesem Tag!
Zur Schule möchte sie schon seit letztem Jahr unbedingt gehen.

Allerdings mussten wir feststellen, vor einem Jahr hätte sie den Ranzen wohl kaum tragen können.
Das Gewicht auf dem Rücken fällt ihr jetzt schon schwer. Noch ein Jahr eher wäre sie wahrscheinlich umgefallen, wie ein Maikäfer... Aber sie erwiderte auf meinen Einwurf: "...ach Mama, ich kann mich doch über die Seite hochrollen. Käfer können das nicht!" Recht hat sie.



Ich wünsche ihr, dass sie den Spaß am Lernen und die Neugier auf neues Wissen nicht verliert. 

Euren Kiddies, ob nun Schulanfänger oder nicht, wünsche ich das auch.
Und auch euch wünsche ich: " verlernt das Staunen nicht!"

Liebe Grüße

Sabrina


http://handmadeontuesday.blogspot.de/
http://meitlisache.blogspot.de/
http://www.creadienstag.de/

http://dienstagsdinge.blogspot.de/



Kommentare:

  1. HalliHallo!
    Bin gerade hier vorbeigehuscht und hängen geblieben! Schöne Seite und tolle Sachen *daumenhoch*! Bin auch begeisterte Näherin!
    Viele liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment.
      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen