Dienstag, 4. August 2015

KSW 11 - Kreative Stoffverwertung - ich war dabei!

Eine tolle Idee mit ein klein bissl Werbung...

Ihr Lieben,

habt ihr schon vom KSW - der Kreativen StoffverWertung gehört? 
Wenn nicht, könnt ihr euch hier ansehen worum es geht:
Appelkatha hat die Aktion ins Leben gerufen und jetzt haben wir die mittlerweile 11. Runde bestreiten können. 
Muss ja also was dran sein:

Und es ist wirklich eine wunderbare Idee - die VerWERTung (und man achte auf den WERT) von ungeliebten oder nicht gebrauchten Stoffen. 

Ich kann euch sagen: Ich liebe mein Stückchen Stoff, das Franzi von Hauptstadtmonster mir geschickt hat! 

Jetzt aber zu meiner Umsetzung:

Zugrunde liegt dem ganzen die Retrotasche Elli von Kubischneck. Ich habe sie ja schon für den MiniTinyToe genäht. Schon damals dachte ich, die ist auch was für mich! Ich habe sie nun etwas breiter gemacht, so ist sie noch geräumiger, und Raum hat sie!

Außerdem habe ich im Schrägband Schlaufen eingenäht, mit denen ich ich die Tasche am Lenker befestigen kann. Denn mit dem MiniTinyToe auf dem Gepäckträger im Kindersitz, ist eben kein Platz mehr für meine Tasche... Jetzt schon:

Und wenn ich mein Rad am Bahnhof abschließe, schnappe ich mir die Tasche einfach am Schultergurt und los geht's.

Der Stoff ist zu 80 % aus Polyester. beim Nähen etwas rutschig, fürs Nähen der Tasche aber eigentlich ganz gut. Denn durch das Futter ist der Stapel zum Nähen recht umfänglich. Da ist es ganz praktisch, dass das ganze schön durchrutscht.

Mit KamSnaps kann ich die Schlaufen schließen, mit denen ich die Tasche am Lenker befestigen kann.
Hält gut, auch im beladenen Zustand. Und außer meinem Frühstück ist ja auch immer noch ein Buch mit drin, so als Buchhändlerin...
Und jetzt bewundern wir nochmal das zauberhafte Stöffchen. Ich mag diese knuffigen Kätzchen!


Und, Wie findet Ihr den Stoff? Hätte sich auch schön als Portmonee gemacht. Ich werde mal die Augen offen halten, vielleicht läuft er mir ja beim nächsten Stoffmarkt über den Weg...

Und jetzt schaut doch unbedingt nochmal auf Franzis Blog vorbei. Dort gibt es die Ergebnisse der anderen Teilnehmer zu bestaunen. Bestimmt könnt auch ihr euch dort wunderbare Anregungen für künftige Projekte holen. Viel Vergnügen beim Schauen und Staunen.

Hier kommt ihr nochmal zu Appelkatha und könnt euch die Ergebnisse aus den letzten KSWs anschauen.

Liebe Grüße 
Sabrina



http://dienstagsdinge.blogspot.de/

  handmadeontuesday.blogspot.de




Kommentare:

  1. Wow, was für eine tolle Idee: Eine Lenkertasche für Große! Sehr schön ist sie geworden und wunderbar praktisch!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die lieben Worte. Deine Aktion ist so eine tolle Sache! Es hat mir riesig Spaß gemacht. LG Sabrina

      Löschen
  2. Deine Farbkombination ist ja wohl echt traumhaft! So sommerlich frisch und dann so eine tolle praktische Tasche. Alles richtig gemacht würd ich sagen.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment. Das türkis schrie mich förmlich an, es doch als Kombi zu nutzen ; )

      LG Sabrina

      Löschen
  3. Deine Tasche ist wirklich wunderschön geworden. Das türkis ist toll!
    Den Stoff wirst du bestimmt nicht noch einmal kaufen können, da ich ihn im Abverkauf bei Stoff und Stil ergattert hatte.
    Ich freue mich sehr, dass der Stoff so gut bei dir angekommen ist.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich heut bei dir schon gelesen... dann wird das Portmonee eben türkis. Wo ein Wille ist... Tschakka!

      Löschen
  4. Das Stöffchen ist wunderschön, in Kombination mit dem Türkis kommt er erst so richtig zur Geltung! Die Tasche scheint ja wirklich sehr praktisch zu sein. Großes Lob für die Umsetzung!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich ist es eine sehr praktische, weil geräumige Tasche. Als Kindergartentasche begleitet sie uns schon einige Wochen. Deshalb kann ich das so unterschreiben.

      Vielen Dank fürs Lob.

      LG Sabrina

      Löschen
  5. Die Lenkertasche ist super geworden Tolle Idee, gefällt mir sehr gut. Das Türkis passt sehr gut dazu, Ich habe es auch dazu genommen.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass sie manche doch an eine Tasche "getraut" haben ;) Der türkise Stoff passt super und macht sie zu einem richtigen Hingucker!

    Liebe Grüße
    Janka
    herzkeks.mama-cafe.de

    AntwortenLöschen