Sonntag, 16. August 2015

Casquette - eine ruhige Kugel "schieben"


Hallo meine Lieben,

 bei uns geht es ja gerade in den Endspurt, was Ferien und Kindergartenzeit angeht. Da kann ich schon gerade recht wehmütig sein... Herr TinyToe Junior beginnt sein letztes Grundschuljahr. 
Frl. TinyToe kommt in die erste Klasse.
Und der MiniTinyToe geht ja nun auch schon seit einigen Wochen in die Krippe. 

Ich vermisse das letzte Jahr...
's ist nirgends schöner als zu Haus... fehlen nur noch die roten Schuhe. Die Ferien mit allen dreien zu Hause zu verbringen, war stressig, keine Frage! Aber es war ein schöner Stress, anders, erfüllend. 


Klar: auch der Arbeitsalltag mit seinen Höhen und Tiefen hat natürlich seine Reize: nette Kunden, mit denen man sich stundenlang unterhalten könnte. Nicht so nette Kunden, über die man stundenlang meckern könnte. 

Gebt's zu! Wer im Handel direkten Kontakt mit Kunden hat, weiß genau wovon ich rede... und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bin auch ich Thema an so manchem Abendbrottisch als: stell dir mal vor, was die doofe Kuh gesagt/getan hat... ach, da steh'n wir doch drüber. Und morgen ist auch noch ein Tag. Mit ganz vielen, ganz lieben Menschen, die gerne lesen und Bücher kaufen.


Also eigentlich wollte ich euch gar nicht die Ohren volljammern. Hab ich jetzt natürlich trotzdem getan...


Aber es geht doch hier um MiniTinyToes neue Mütze! Die Casquette von Mia Akelia. Ein zauberhaftes Ding! Aus zweimal drei bis vier Teilen ist sie nach dem Zuschnitt in kürzester Zeit genäht. Genau das richtige Projekt für kurze Abende nach anstrengenden Arbeitstagen.

Ich muss ja gestehen, dass ich dieses Probenähen so ein bissl vor mir hergeschoben habe. Mit Urlaub und Kinderkrank zwischendurch war ich diesmal ein wenig tranig drauf.

Aber das Ergebnis ist doch wohl mal sowas von knuffig! 
Die Casquette könnt ihr auch für Erwachsene nähen, sozusagen ein Schnittmuster für die ganze Familie! 

Schaut mal rein bei Mia. 
Sie hat ja diesmal nicht nur die Casquette Probenähen lassen, sondern auch noch eine Michelmütze. Beide Schnittmuster bekommt ihr ab sofort in ihrem Shop. 


Auf meiner und den fb-Seiten der anderen Probenähmädels könnt ihr diese Woche die eBooks sogar noch gewinnen. Klickt doch auch hier mal rein und versucht euer Glück!
 Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch wieder ganz viel Spaß beim Nachnähen.

Liebste Grüße 
Sabrina 

♧♤♧





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen