Freitag, 26. Juni 2015

Groß, größer, Krippenkind...


Hallo meine Lieben,

so schnell geht es... jetzt habe ich schon wieder die erste volle Woche auf Arbeit verbracht. Unser MiniTinyToe ist seit gut sechs Wochen in der Krippe. Obwohl er sich gut eingelebt hat und sich tatsächlich morgens wie ein Schnitzel freut, wenn wir den Kindergarten betreten, hab ich immer noch ein schrecklich schleches Gewissen... Aber ich wollte eigentlich nicht rumjammern, sondern euch seine Kindergartentasche zeigen.


Vor Ewigkeiten habe ich doch das Schnittmuster zur Retrotasche Elli von Kubischneck bei Sabrina von Am liebsten Sorgenfrei gewonnen. Eine Tasche für den MiniMann sollte es werden, aber ich denke auch für Mamis ist die prima! So viel Platz auf kleinstem Raum. Was da alles reinpasst?! Portmonee (schreibt man das jetzt so? argl-örgs...), Smartphone, Schlüssel, eine kleine Trinkflasche und, und, und... und dabei trägt sie nicht mal auf.


Und für den MiniTinyToe: Eine Flasche, Brillenetui, Taschentücher, Brotbüchse, Milchbecher mit Vesper-Matsch und sogar die heißgeliebte Kuscheldecke passt noch rein. Sogar sein Nucki hat einen eigenen Platz: am Karabiner. So kommt er nicht dauernd weg und ist immer schnell gefunden.


Man beachte die Tasche mit Reißverschluss im Innenfach. Dank der wunderbaren Anleitung konnte ich den Reißverschluss innen wie außen ganz easy einnähen. Solltet ihr also Bedenken haben... braucht ihr nicht! Die Anleitung ist durchaus auch für ambitionierte Anfänger geeignet. Von nix kommt schließlich nix.


... ich brauche auch eine... unbedingt!

Ich verabschiede mich ins Wochenende und wünsche euch ein wunderbares!

LG Sabrina

Ab dafür zu KiddiKram & Made 4 Boys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen