Donnerstag, 14. Mai 2015

Kapuzinchen (kapu)ziert


Hallo meine Lieben,

könnt ihr noch einmal Ergebnisse aus einem Probenähen vertragen? 

Ich hätte nämlich noch eins für euch:

Das Kapuzinchen...

Ein wunderbarer Schnitt für Jerseystoffe. Superbequem und richtig wandelbar - wartet's nur ab!

Das Schnittmuster von PiranhaKids bekommt ihr hier.

Es gibt zwei Versionen einmal für die Kleinen bis 104, und dann, das ist ein Novum bei PiranhaKids, bis Größe 164. Ihr habt im Schnittmuster verschiedenste Teilungen, Taschen, die Möglichkeit mit oder ohne Kapuze zu nähen, lange Ärmel, kurze Ärmel, und, und, und... Ihr könnt mit diesem Schnitt eurer Kreativität so viel Raum geben! Tobt euch also einfach aus.


Ich habe hier ja endlich mal die zuckersüßen Selia-Racoons vernäht. Die habe ich schon im Dezember bei Evli's Needle bestellt und seit Januar purzeln sie hier rum, ohne dass ich mir jeh getraut hätte, sie anzuschneiden. Aber für diesen Schnitt fand ich sie einfach perfekt!


Und jetzt erfahrt Ihr wofür die Knöpfe waren, die Ihr auf Instagramm bewundern durftet:

Ich hatte da nämlich so eine Idee... Der Schnitt ist so wunderbar geradlinig, dass er geradezu nach einem Experiment schrie! Laut, sehr laut! Und ich hatte doch noch diesen wunderhübschen Feincord in Rosa... Hmmmmmmmm


Tadaaaaaa... Kapuzinchen als Mäntelchen. Nur im oberen Bereich geknöpft, an den Seiten Keile eingearbeitet, damit es weiter schwingt. 


Abgesetzt mit türkisfarbene Paspelband. Selbstgemachtes natürlich... ich mag die Farbkombination. Frl. TinyToe auch.


Da sind auch die Knöpfe!  Das macht wirklich Spaß: einfach Knopfrohlinge besorgen und los geht's. Ganz easy und ganz schnell.


Ich gebe zu, die Ärmel könnten länger sein. Da habe ich mich beim Wenden vertan, für laue Sommerabende ist das Mäntelchen aber perfekt. Und Frl. TinyToe will ihn schon gar nicht mehr hergeben. Sie ist verliebt! 

Jetzt will ich euch nicht weiter zuschwafeln, holt euch das Schnittmuster und ran an die Maschinen!

Ganz liebe Grüße 

Sabrina




https://www.facebook.com/groups/822480844508860/
Probegenäht, deshalb geht es direkt in unsere fb-Gruppe. Hier seid Ihr als Probenäher und Schnittmusterersteller, aber auch als einfach nur Interessierte herzlich willkommen.




http://link-it-by-outnow.blogspot.de/Auch zu Out Now! geht das gute Stück, denn wie gesagt, zur Probe genäht...





http://meitlisache.blogspot.de/
Meitlisache... ganz eindeutig!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen