Montag, 13. April 2015

Mein Hut, der hat drei Ecken...

...oder sieben Versionen...

Ihr Lieben,

wie ihr bemerkt, hat mich das Probenähfieber gepackt. Deshalb auch heute wieder Ergebnisse aus der letzten Woche. Genäht habe ich für Bianca von Näh-Hummel.

Und das Probenähen war wie Romane schreiben. Aus einer kleinen Nebenfigur entwickelt sich so mir-nicht-dir-nichts was ganz Großes!
So auch bei Cap Seven. Aus einem einfachen Kopftuch, welches ursprünglich als Ergänzung gedacht war, wurde ein unglaublich vielfältiger Schnitt...
Sogar für Jungen ist was dabei, obwohl das so gar nicht geplant war.

Aber jetzt schaut selbst:



Hier die Grundvariante. 

Sommerlich luftig aus Baumwollwebware genäht. Hier kann sich Frl. TinyToe bereits über die ersten Sonnenstrahlen freuen und ist ganz glücklich mit ihrem neuen Tuch.






Hier konnten wir besonders viele Bilder machen. Denn Frl. TinyToe wollte ihre neue Kopfbedeckung gar nicht mehr hergeben.

Sie sieht aber auch zu süß aus damit... 
Ja, ich weiß, Eigenlob stinkt, aber bei Kindern zählt's nicht ; )






Jetzt kommt der Version für kalte Tage: 

Dieses Tuch ist aus BW-Jersey genäht. Mit Bündchenware für den guten Sitz und einer Innenmütze für den warmen Kopf. Fällt gar nicht auf... So locken wir den Frühling! Da Frl. TinyToe keine Lust mehr auf kaltes Wetter hat, gibt es hier nicht so viele Fotos... Nun ja...


Und hier noch die Variante für Jungen:

Ihr erkennt sicherlich Fridolin, der hier mal in halber Größe seinen Runden drehen darf.
Dass unser MiniTinyToe die Mütze auf dem Kopf behält, spricht definitiv für die gute Passform!
Normalerweise ist er nämlich ganz schnell mützenlos. Obwohl auch die Bindebänder ihren Teil beitragen dürften... ; )





Ihr seht: ein Schnitt und so viele Varianten! 

Schaut auch bei den anderen Probenähmädels rein! Dort gibt es noch viel mehr Cap Seven zu entdecken.

Das eBook bekommt ihr hier, und jetzt wünsche ich euch wieder viel Spaß beim Nähen.


                                                                         Liebe Grüße 

                                                                                                   Sabrina

http://link-it-by-outnow.blogspot.de/





Weils Probegenäht ist, geht's ab zu Out Now.


https://www.facebook.com/groups/822480844508860/


...und auch in der fb-Gruppe Probegenäht könnt ihr mich und viele andere mit ihren wunderbaren Probenäharbeiten finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen