Sonntag, 12. April 2015

12 von 12 im April

Ihr Lieben,
mal sehen, wie lange ich durchhalte...
Aber heute gibt's erstmalig meine 12 von 12.


Lecker Frühstück: Croissant mit Marmelade. Nachdem unser MiniTinyToe das erste verspeist hatte, kam Frl. TinyToe und schnappte sich das zweite... gut, dass die Kinder noch keinen Kaffee trinken...


Dann bleibt für Mama das Chaos von gestern Abend in der Küche. Vor zehn Jahren sah die Küche nach langen Abenden mit Freunden auch anders aus. Nach einem Abendessen mit 6 Kindern regieren bunte Plastikteller und Becher. Aber schön war's!


Den Sauerteig Ansatz fürs Brot hab ich gestern abend dann auch vergessen. Also jetzt ansetzen und hoffen, dass er bis heut abend so weit ist. Sonst gibt es Brötchen...


Ja, auch ich hatte Ferien. Blöderweise rächt sich das zum Schluss immer fürchterlich mit riesigen Wäschebergen...


Zum Mittag macht mein großer Hr. TinyToe Chickennuggets mit Hilfe von Frl. TinyToe. Sie darf die Cornflakes klein klopfen - was ein Spaß! Damit macht er sich zum Besten Papa der Welt... ♡


Und damit
 das nächtens nicht mehr passiert, muss auch der Legoteppich, welcher sich in den letzten zwei Wochen auf dem Boden im Zimmer von N°1 ausgebreitet hat, aufgeräumt werden. Das bringt mir nicht unbedingt den Titel "Beste Mama"...


Unser Kater sonnt sich derweil inmitten der Spielsachen. Kater müsste man sein. Hachz...


Bettenmachen artet heute richtig in Arbeit aus. Das Babybett muss tiefer gestellt werden, damit der MiniTinyToe nicht beim Mittagsschlaf einen Salto vorwärts macht.


Den ganzen Winter haben wir uns vorgenommen, mehr Druckknöpfe an die Bettdecken zu machen. Jetzt, mit dem Frühling in vollem Gange, haben wir es endlich geschafft.  Und ihr glaubt nicht, wieviel Spaß Hr. TinyToe mit den KamSnaps hatte... Super Männerspielzeug!


Bloß gut, dass es recht warm ist! So war der Ansatz doch schon gut zum Brot backen. Lecker!


Zur Chorprobe gibt's auch Musik mit dem Dudelsack. Das mag ich gern.


...und diese Liste müssen wir noch abarbeiten. Nächste Woche ist Generalprobe. Tschakka!!!

Und husch, husch, schnell zu 12 von 12...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen