Donnerstag, 19. März 2015

Meine Mama-Drachen-Martha

Hallo ihr Lieben,

Jetzt hat es mal geklappt mit Bildern. Deshalb hier endlich mein Drachen-Mama-Post

Ich mag Drachen. Liegt bei uns in der Familie: Papa mag Drachen, Mama mag Drachen, N°1 & N°2 haben diese süßen Drachen mit Glubschaugen, N°3 hat ein Drachenmobile... Den Hobbit mit dem Drachen Smaug haben wir unseren Kindern schon mit einem halben Jahr vorgelesen... Das zieht sich so durch unseren Alltag.

Letzthin hatten wir ja schon mal den Post mit den Drachenreitern und da konntet ihr ja schon mal einen kurzen Blick drauf werfen - auf meine erste Martha von Milchmonster. Hier ist sie nun mal etwas genauer:

 Petrolfarbener Sweat - sooooo kuschelig und die allerknuffigsten Drachen, die ihr euch vorstellen könnt. Eigentlich hatte ich den Drachenreiterstoff von Alles für Selbermacher für die Kiddies gekauft. Aber ich konnte nicht widerstehen und musste mir auch was draus nähen.
Im Leben werde ich wohl nicht mehr erwachsen ... wer will das schon? Die Welt mit Kinderaugen zu sehen ist doch viel schöner! Und mit meinen dreien gibt es jeden Tag was neues zu entdecken. Die Mamis unter euch werden das bestätigen. Vielen anderen könnte es manchmal recht gut tun ; )

Zurück zum Nähstück: das Oberteil musste ich etwas vergrößern,  mit Stilloberweite passte ich natürlich nicht in den Originalschnitt. Aber in der Anleitung ist wunderbar beschrieben, wie das geht. Beim Rückenteil hab ich das dann dummerweise verprasselt... also habe ich einen Streifen Drachen eingenäht. Geht auch.

Als Ausschnitt habe ich mich für einen tiefen V-Ausschnitt entschieden. Der ging auch zum Stillen. Ich hätte auch eine Stillmartha nähen können, aber ich wollte eine, die ich auch danach noch tragen kann. Und mit diesem schönen Ausschnitt ist meine Martha beides: stilltauglich oder eben auch nicht.
Die langen Armbündchen gerade im Winter sooo schön warm. Ich habe ja sonst immer kalte Hände. Und die große Tasche eignet sich in der Erkältungszeit perfekt als Taschentuchdepot, gerade erst wieder getestet.

Ihr seht, auch in Bewegung sitzt sie super.


Ich bin begeistert! Das bleibt kein Einzelstück.
                                                                                 Liebe Grüße 
                                                                                                         Sabrina



Und weil heute Donnerstag ist, kann ich auch mal mitRUMSen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen