Freitag, 9. Januar 2015

Ein neues Jahr - ein neuer Anfang

Morgens früh sechs kommt die kleine Hex'... 

Morgens früh um vier bin ich noch hundemüde! 
 Mein Sohn nicht.  Der würde gern schon spielen. Bett? Schlafen? Völlig überbewertet...


Na ja, Mama wollte ja sowieso mal was Neues probieren. Jetzt hat sie Zeit. 
Während Kind Nummer drei den Couchtisch leer räumt und dabei versucht Liedchen zu brubbeln, kann ich hier über den Sinn den Lebens nachdenken...
Na, Sinn den Lebens ist vielleicht ein bisschen hoch gegriffen. Aber die Sache mit dem Bloggen hat mich eh schon länger interessiert. Kommt das jetzt öfter vor, hab ich immer mal ein kleines Zeitfenster dafür.

Gern möchte ich nämlich auch Teil der Bloggergemeinschaft werden - euch meine  Näh- und Bastelergebnisse präsentieren. Mich mit euch austauschen. Das stelle ich mir toll vor.
Denn jetzt mit N° 3 hab ich so richtig angefangen mit dem Nähen. Vorher beschränkte sich die Arbeit an der Nähmaschine eher auf Faschingskostüme für N°1 und N°2 und Sofakissen. Obwohl mein Lieblingsmann mir schon vor einiger Zeit meine Brother Innovis schenkte. Damit gingen die obligatorischen Pumphosen  fast wie von selbst!  Vorher war ich mit günstigeren Modellen eher auf die Nase gefallen. Na, selbst schuld...

Und jetzt zum zehnten Hochzeitstag bekam ich noch eine Toyota  Overlock dazu. So bin ich prima ausgestattet und kann alle benähen, mich eingeschlossen!

Ihr dürft also gespannt sein: ich werde euch immer mal wieder von meinen Ergebnissen berichten.
Auch auf die Gefahr hin als ewig gestrige und unemanzipiert zu gelten. Mir macht es Spaß etwas zu schaffen! Ob an der Nähmaschine,  am Basteltisch oder auch mal am Herd. Frauen, entscheidet selbst, was euch Spaß macht!
Ich hab's nicht so mit Karriere. Ich bin lieber zu Hause und tobe mich da aus. Hauptberuflich bin ich  Buchhändlerin in einer eignergeführten Buchhandlung. Im Moment bin ich noch daheim mit dem Babybär. Ab Mai muss ich mal schauen, wie es mit der Zeit und den Fenstern aussieht.

Und jetzt noch, weil das neue Jahr eben erst begonnen hat,  ein wunderbares neues Jahr an alle, die hier zufällig vorbeihuschen und vielleicht sogar hängen bleiben ; )



                                                                                      Liebe Grüße & einen wunderbaren Tag

                                                                                                                                              Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen